Fabrikbausatz 2 die erste Erweiterung...

Nachdem das Grundset im Juni erschienen ist arbeite ich nun an Erweiterungen für den Fabrikbausatz, die viele weitere Möglichkeiten für interessante Gebäudekomplexe eröffnen werden.

Als erstes Modul entsteht ein repräsentativer Eingangsbereich. Dieser entspricht einer etwas moderneren bzw. modernisierten Variante mit Blechverkleidungen, sehr großzügigen Glasflächen und einer verglasten Überdachung,
Die Blechverkleidung, das Tragwerk des Vordaches und die Regenrinnen / Fallrohre erhalten Tauschtexturen.
Dieses Modul besitzt ein viertes Geschoß und ist somit höher als alle bisherigen Module. Das vierte Geschoß ist bei diesem Modul nur drei Felder breit (also ca. 11m) Dieses Geschoß wird als gesonderte Module weitergeführt. bzw. abgeschlossen, das bietet Spielraum für viele weitere Kombinationsmöglichkeiten. Die ersten Module sind rechts abgebildet.
Wahrscheinlich werde ich noch einen Uhrturm hinzufügen. Entweder als 2. Variante des Moduls oder als Immobilie. Letzteres hat den Charme der freien Einsetzbarkeit und wird deshalb von mir bevorzugt. Aber wer hindert mich eigentlich daran beides zu machen?

In diesem Set sind weiterhin Übergänge und Durchfahrten geplant sowie weitere Türen und Tore. Ich habe mich da aber noch nicht festgelegt. Mal sehen was da noch dazu kommt.

Der finale Stand der Beleuchtung
Die obere Reihe ist bis auf das linke Modell bereits veröffentlicht, die untere Reihe besteht aus neuen Modellen für die Erweiterung...
Auf einer Seite sind nun auch 4 Stockwerke realisiert
Frei positionierbare Türen. Diese und weitere Varianten wird es in verschiedenen Texturen und jeweils mit Links- und Rechtsanschlag geben.